Besser. Fördern.

Unser Innovationsmanagment

Die Suche nach Ideen und der Weg bis zur Vermarktung sind technisch und finanziell oft sehr riskant. Oftmals fehlen aber auch funktionierende Innovationsprozesse, konkrete Realisierungskonzepte, die Zeit und das Durchhaltevermögen, um aus Ideen Erfolge zu machen. Wir entwickeln für Sie maßgeschneiderte Innovationsstrategien, treiben Ihre Ideen voran und finden die passenden Förderprogramme und Kooperationspartner.

Ihre Herausforderungen

Studien belegen, dass nur 5 % der Ideen sich später erfolgreich am Mark durchsetzen. Das ist zu wenig! Neben technischen Problemen scheitern viele Innovationsprojekte an der Projektorganisation. Trotz innovativer Köpfe, ausreichend Ressourcen und Zeit bleiben viele Projekte hinter ihren Erwartungen zurück. Die Konkurrenz schläft nicht und Chancen auf lukrative Alleinstellungsmerkmale werden verpasst.

6 Gründe weshalb Innovationen scheitern

  • Priorität des Tagesgeschäfts
  • Mangelhafte Kommunikation
  • Unklare Anforderungen und Ziele
  • Unzureichende Projektplanung
  • Fehlende Projektmanagement-Qualifikationen
  • Interessenkonflikte zwischen Kooperationspartnern

Unsere Lösung

Förderung durch go-inno Innovationsgutscheine
wirtschaftliche und technische Risikoanalyse inkl. Maßnahmenkatalog
laufende Kontrolle der Meilensteine und Zielanpassung
regelmäßige Workshops und Analyse des Projektverlaufs
zuverlässige Koordination aller Projektpartner
effektive Integration von Kunden
ergebnisorientierte Mediation und Konfliktmanagement
ohne großen bürokratischen Mehraufwand
maßgeschneidert an Ihr Unternehmen, Ihre Teams und Ihre Projekte
keine Behinderung Ihres Tagesgeschäfts

Ihre Vorteile durch unser Innovationsmanagement

flexible Projektstrukturplanung

wirtschaftliche und technische Risikoanalyse inkl. Maßnahmenkatalog

laufende Kontrolle der Meilensteine und Zielanpassung

regelmäßige Workshops und Analyse des Projektverlaufs (monatlich/quartalsweise/halbjährlich)

zuverlässige Koordination aller Projektpartner

effektive Integration von Kunden