Starkes Netzwerk aus Industrie und Wissenschaft.

Partner die uns vertrauen

Unternehmen:

Wir sind sehr froh, dass uns neowistra nun professionell zur Seite steht und wir bereits mitten in der Entwicklung eines innovativen, vielversprechenden Laserschweißverfahren sind."

Andreas Scheffels, Geschäftsführer

Über die proaktive Projektentwicklung von neowistra sind wir auf ein neues Messprinzip einer innovativen Hochschule aufmerksam geworden, wodurch wir uns ein Alleinstellungsmerkmal erarbeiten und unser Produktportfolio perfekt ergänzen können.

Siegmund Ertle, Geschäftsführer

Werden wir wieder ein gefördertes F&E-Projekt angehen, dann nie wieder alleine! Dank neowistra war die Beantragung und Administration sehr komfortabel und wir konnten uns auf die Entwicklung und unser Kerngeschäft konzentrieren.

Frank Ehlers, Geschäftsführer

Wir, bei Plettenberg Elektromotoren GmbH & Co. KG entwickeln und produzieren modernste Elektromotoren und Antriebssysteme für innovative Anwendungen in den verschiedensten Bereichen. neowistra zeichnet sich besonders dadurch aus, dass sie sich schnell und zuverlässig um all unsere Anliegen in einem geförderten FuE-Projekt kümmern. Wir werden in Zukunft wieder gerne mit neowistra zusammenarbeiten und freuen uns auf neue innovative Projekte

Uwe Plettenberg, Geschäftsführer

Als erfahrener EMS-Dienstleister bieten wir unseren Kunden einen exzellenten Rundumservice für elektronische Baugruppen. Wir stehen angefangen von der Entwicklung bis hin zur Fertigung als Experte zur Seite und übernehmen auf Wunsch auch das komplette Projektmanagement.
Gemeinsam mit neowistra arbeiten wir aktuell an innovativen Ideen. Dabei schätzen wir an neowistra neben einem breiten Portfolio an Förderprogrammen, insbesondere die direkte und zuverlässige Beratung sowie die aktive Projektbegleitung, wodurch uns viel Arbeit abgenommen wird.

Marc Kessler, Geschäftsführer

Wir haben bereits mehrere geförderte Projekte durchgeführt. Die Betreuung der neowistra ist professionell und im höchsten Maße kundenorientiert. Dank des hochqualitativen und erfolgreichen Projektantrags der neowistra befinden wir uns nun auch bereits in einem spannenden Projekt und haben die Möglichkeit bekommen in ein neues und lukratives Technologiefeld einsteigen zu können.

Sibylla Naumann, Vorstandsvorsitzende

Als erfahrenes F&E-Unternehmen in der Textiltechnik, aber auch in der Antragsstellung von Fördermittelprojekten waren wir erst skeptisch über den Mehrwert durch neowistra. Die professionelle und zielorientierte Beratung hat uns jedoch voll überzeugt, wir haben gemeinsam ein spannendes Projekt aufgebaut und können unsere Innovationen in einem für uns sehr attraktiven Anwendungsbereich weiterentwickeln, anwenden und vermarkten.

Michael Steidle, Geschäftsführer

Durch die freundliche und offene Konsortialarbeit der neowistra haben wir interessante neue Kontakte aus Industrie und Forschung kennengelernt, welche auch zu einem F&E-Projekt geführt haben. Die Projektbeantragung wurde dabei in kürzester Zeit umgesetzt und seit Projektstart können wir uns dank der administrativen Unterstützung auf unsere Kernarbeiten konzentrieren.

Sven Vogt, Geschäftsführer

Als Spezialist auf dem Gebiet des technischen Siebdrucks konnten wir mit Hilfe der professionellen und zuverlässigen Projektbetreuung durch neowistra ein gefördertes und für uns sehr spannendes Projekt im Bereich der gedruckten Elektronik erfolgreich angehen. Das Projekt läuft nun bereits seit mehreren Monaten. Mit neowistra, ihrer Branchenkompetenz und kundenorientierten Beratung, haben wir einen Partner an unserer Seite, mit dem wir dieses Projekt sicher erfolgreich umsetzen werden.

Christian Roos, Geschäftsführer

neowistra hat  ein für uns interessantes Forschungsvorhaben auf Förderfähigkeit geprüft, ein multilaterales Konsortium aufgebaut und dieses erfolgreich zur Bewilligung gebracht. Dank der Förderung können wir das internationale Vorhaben deutlich zielstrebiger umsetzen und uns so ideal am dynmaischen Markt für CFK positionieren

Jens Dierksen,Geschäftsführer

neowistra ist es gelungen einen bestehenden Industriekontakt von uns effizient zu nutzen, mit weiteren dazu passenden Partnern im Rahmen eines Förderprogramms zu ergänzen und ein wirtschafltich spannendes gefördertes Projekt aufzubauen. Dadurch können wir nicht nur unsere Kompetenzen stärken, sondern erhalten zudem Einblick in neueste wissenschaftliche Erkenntnisse.

Klaus Lederbauer, Geschäftsführer

Wir sind bereits seit mehreren Jahren mit neowistra in Kontakt, wobei Sie uns geholfen haben zwei Projekte zum Erfolg zu führen und uns signifikante Fördersummen, trotz unserer überschaubaren Unternehmensgröße,  zu verschaffen. Wir schätzen sowohl die persönlich als auch beruflich Zusammenarbeit sehr und werden in jedem Fall auch in Zukunft weitere Kooperation anstoßen.

Dr. Steffen Fiedler, Geschäftsführer

Wir haben schon schlechte Erfahrungen mit Fördermittelberatungen gemacht. neowistra ist aber anders - Sie sind einfach zuverlässig, flexibel und professionell.

Jörg Gerke, Geschäftsführer

neowistra hat uns sehr bei der Beantragung von ZIM und der Steuerlichen Forschungszulage unterstützt. Außerdem stehen wir in regelmäßigem Kontakt wegen neuen Projekten und Fördermöglichkeiten und sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit.

Egon Förster, Geschäftsführer

Durch neowistra konnten wir endlich ein größeres hochinnovatives Kooperationsprojekt auf den Weg bringen und die dafür nötigen Fördergelder erfolgreich beantragen. neowistra unterstützt uns seitdem intensiv in dem Projekt und auch bei der Entwicklung und Realisierung neuer Ideen.

Torsten Juch, Geschäftsführer

Wir konnten durch die Unterstützung von neowistra eine alte, aber immer noch aktuelle Projektidee aufgreifen und endlich umsetzen. Die Antragstellung durch neowistra und die Projektbetreuung sind einwandfrei und ein weiteres Projekt ist bereits in der Vorbereitung.

Roland Keller, Gesellschafter

Die Beantragung von Fördermitteln für Softwareprojekte ist nicht trivial. neowistra konnte alle Ziele wie versprochen erreichen, was wir nicht alleine geschafft hätten. Wir konnten uns durch die gute Beratung viel Zeit ersparen und werden die Steuerliche Forschungszulage nun regelmäßig beantragen.

Johannes Grapentin, Geschäftsführer

Als Start-Up sind wir froh, einen so kompetenten Partner wie neowistra an unserer Seite zu haben, der uns bei der Beantragung von Fördermitteln intensiv betreut. Dank der professionellen Unterstützung konnten wir letztes Jahr unser erstes großes FuE-Projekt starten.

Dr. Julia König, Geschäftsführerin

Über neowistra wurde an uns ein interdizsiplinäres Projekt herangetragen, welches zum Ziel hatte, die Bedienung an Fahrzeugsitzen intuitiver und eleganter zu gestalten. Die tollen Projektergebnisse des Projektkonsortiums sind dabei nur der Anfang, mit dem wir beir Interesse bei potenziellen Kunden geweckt haben und im nächsten Schritt in automotive Innovationsträger gehen wollen. Somit erwarten wir auch über die Förderung hinaus eine positive wirtschatliche Vewertung.  

Axel Rosenwirth, Geschäftsführer

Über neowistra wurde an uns ein spannendes Projekt herangetragen, welches einen neuartigen Ansatz für die Pflanzenernährung darstellen könnte. Dank des interdisziplinären Konsortiums und der Betreuung sind wir zuversichtlich das innovative Vorhaben zum Erfolg zu führen.

Philipp Eitenmüller, Geschäftsführer

F&E-Projekte sind für unser immer wieder eine gute Variante, um innovativ zu bleiben und neue Märkte zu erschließen. Die Umsetzung ist jedoch sehr aufwendig und oft mit hohen Kosten verbunden. Mit neowistra konnten wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren und parallel ein spannendes Fördermittelprojekt beginnen.

Ermano Görgens, Geschäftsführer

Durch die aktive Netzwerkarbeit der neowistra haben wir interessante neue Kontakte aus verschiedensten Industriebereichen kennengelernt, mit welchen wir nun ein für uns spannendes Projekt umsetzen. Wir schätzen dabei die proaktive, professionelle und schnelle Beratung seitens neowistra.

Stephan Wieland, Geschäftsführer

Förder- und F&E-Projekterfahrung haben wir bereits zahlreiche sammeln können. Dank neowistra können wir uns aber auf das Wesentliche konzentrieren, kostbare Kapazitäten schonen und uns in einen neue Materialklasse einarbeiten.

Claus Fochler, Geschäftsführer

Forschungseinrichtungen:

Besonders schätzen wir bei neowistra die kompetente, ergebnisorientierte Projektentwicklung und die individuelle Partnerakquise, wodurch bereits der Grundstein für ein erfolgreiches kooperatives F&E-Projekt gelegt wurde.

Prof. Dr. Klaus Drese, Institutsleiter

neowistra hat uns geholfen außerhalb unseres gewohnten Umfelds den perfekten Industriepartner zu finden und eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten hergestellt. Der sehr erfolgreiche Verlauf des Projekts unterstreicht dies auch nach der Bewilligung des Projektantrags

Prof. Dr.-Ing. Markus Golder, Professurleiter

Dank der professionellen und sehr schnellen Arbeitsweise von neowistra war es uns möglich die Deadline für eine internationalen Ausschreibung mit Schweden beim Förderprogramm ZIM zu halten, den Antrag fristgerecht einzureichen und zur Bewilligung zu führen. Wir kommen gerne auf die verlässliche und kompetente Beratung zurück.

Prof. Dr.-Ing. Alexander Pfriem, Fachgebietsleiter

Wir sind froh, mit neowistra einen zuverlässigen und engagierten Partner für unsere industriellen Forschungsprojekte gefunden zu haben. Ihr Einsatz bei Industriepartnern und Projektträgern ist ausgezeichnet

Prof. Dr.-Ing. Gerhard Fischerauer, Lehrstuhlleiter

Dank neowistra haben wir wieder neuen Schwung in eines unserer älteren Vorhaben bekommen. Zudem wurde ein neues Projekt an uns herangereicht, das inzwischen erfolgreich beantragt wurde. Wir sind mit die Zusammenarbeit äußerst zufrieden und möchten auch für weitere Projekte die Kooperation mit neowistra fortsetzen.

Gerhard Schreiber, Geschäftsführer

Die Projektidee eines automatisiertes Infusionsverfahrens zur Herstellung von 3D-ox-CMC des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR) hat neowistra aufgegriffen, passende Industriepartner hierfür gefunden und das Kooperationsprojekt im Rahmen des ZIM-Fördermittelprogramms zur Bewilligung geführt.

Dr. Peter Mechnich

Ein Kontakt hat mir neowistra empfohlen. neowistra macht echt gute Arbeit und die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht.

Prof. Dr.-Ing. Andreas Wierschem

Wir arbeiten mit neowistra seit Jahren erfolgreich zusammen. Die Qualität in der Antragstellung ist hervorragend, wodurch wir uns viel Zeit sparen und die Bewiiligungschancen sehr hoch sind.

Prof. Dr.-Ing.Mirjana Minceva

neowistra hat für ein sehr wichtiges Projekt für uns einen kompetenten und motivierten Industriepartner gefunden. Hierüber waren wir sehr glücklich und wollen auch in Zukunft weitere Förderprojekte mit neowistra aufbauen.

Prof. Dr.-Ing. Jörg Hübler